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Samstag 19. 04. 2014
wot_news
World of Tanks - 3on3 Team
von Vorstand Presse

Unser SSF 3on3 Team Three Ghost Knights spielte am 15.04.2014 den 'World of Tanks All Stars Series #5 - Cup'.

Von 18 teilnehmenden Teams kämpften sich unsere Jungs bis ins Halbfinale.

Der Sprung ins Finale wollte nicht glücken, denn das Team unterlag dem Gegner panics und spielte anschließend gegen Clubbed Seals um Platz 3.

Leider war dem Team auch dort ein Sieg nicht vergönnt und so platzierten sie sich auf einem super 4. Platz.
Als Gewinn erhält jeder Spieler 2.500 Gold.



Teilnehmer:
Sorgoth (Leicht Traktor)
Tohuvabohu (T1 Cunningham)
heTzOr (T1 Cunningham)

Alles in Allem ein gelungenes Turnier!
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Freitag 18. 04. 2014
s&f_news
Shakes & Fidget Gildenraid
von Vorstand Presse

Am kommenden Sonntag, den 20.04.2014 starten die Shakes & Fidget Gilden auf den
Servern 5, 11, 12 und 13 ihre nächsten gemeinsamen Gildenraids.

Im Folgenden werden die einzelnen Server mit ihren Raid-Etagen aufgelistet:

Server 5 - Raidstart: 9.55 Uhr - Raid 40

Daten und Fakten:
Raid-Etage 40: Urzeitviecher
Goldkosten: 5.346.840
Gegnerstufen: 345-350
Endgegner: Krokocopter (Stufe 350 Leben 109.371.600)
Klasse des Endgegners: Krieger




Server 11 - Raidstart: 10.00 Uhr - Raid 33
Daten und Fakten:
Raid-Etage 33: Fest der Fressfeinde
Goldkosten: 3.765.030
Gegnerstufen: 270-350
Endgegner: Großmaul des Verderbens (Stufe 350 Leben 115.128.000)
Klasse des Endgegners: Krieger


Server 12 - Raidstart: 10.05 Uhr - Raid 32
Raid-Etage 32: Vorboten der Toten
Goldkosten: 3.574.275
Gegnerstufen: 265-345
Endgegner: Walküre (Stufe 350 Leben 115.128.000)
Klasse des Endgegners: Krieger


Server 13 - Raidstart: 10.10 Uhr - Raid 34
Daten und Fakten:
Raid-Etage 34: Das Affentheater
Goldkosten: 3.963.795
Gegnerstufen: 285-350
Endgegner: Ping Pong (Stufe 350 Leben 115.128.000)
Klasse des Endgegners: Krieger


SSF wünscht allen Spielern viel Spaß und Erfolg beim gemeinsamen Gildenraid!

Jenny "Fenja"
Presse & Öffentlichkeit
Kasse & Finanzen
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Mittwoch 16. 04. 2014
wow_news

Unsere Raidgruppe um Leader Kaltorus stellt euch heute den Bossguide zu Malkorok auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch vor.

Malkorok bietet euch in einer runden Arena einen Zwei-Phasen-Kampf, in dem ihr zu 95% der Zeit nicht geheilt werden könnt. Stattdessen wirken Heilungen hier wie die "Kristallpanzer" im heroischen Modus von Tortos oder die "Geisthülle" eines Priesters.

Gruppenzusammenstellung
2 - 3
2
5 - 6

Wie zuvor benötigt ihr zwei Tanks. Wenn ihr mit zwei Tanks immer noch Probleme habt, die zweite Phase zu überleben, könnt ihr im Austausch gegen einen Nahkämpfer auch einen dritten Tank einpacken. Unabhängig von der Tank-Anzahl könnt ihr aus DPS-Gründen nur zwei Heiler mitnehmen. Mönche, Druiden und Heilig-Priester sind hier am effizientesten. Es ist sehr zu empfehlen einen Nahkämpfer, neben zwei Tanks zu haben. Es sollten aber maximal zwei sein, weil ihr sonst nicht mehr genug Spieler außen habt, um die "Implodierende Energie" abzufangen. Zum Einsammeln der neuen Verderbnis-Kugeln ist ein Mönch ideal geeignet, aber auch Schurken sind möglich. Alternativ könnt ihr natürlich auch jede andere Klasse mit starken eigenen defensiven Fähigkeiten verwenden, die zusätzlich Ingenieur sind (Raketenstiefel).

Boss-Fähigkeiten
Malkorok

Rasse: Humanoid (93)
Wutanfall:Nach 6 Minuten
Trefferpunkte: 629.999.872

Bogenhieb (Arcing Smash) - Phase 1
Malkorok schlägt auf den Boden und fügt allen Feinden in einem kegelförmigen Bereich von 0 Metern 600000 körperlichen Schaden zu. Wirken in 4 Sek. 0 Sek. Abklingzeit

Essenz von Y'Shaarj (Essence of Y'Shaarj) - Phase 1
100 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Fataler Stoß (Fatal Strike) - Phase 1
Versetzt einem Gegner einen tödlichen Schlag, der dessen erlittenen Schaden um 10% erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar. 40 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Hauch von Y'Shaarj (Breath of Y'Shaarj) - Phase 1
Malkorok kanalisiert die Macht von Y'Shaarj, wodurch er Bereiche, die zuvor von 'Bogenhieb' oder 'Seismischer Schlag' getroffen wurden, zum Explodieren bringt und 1200000 Schattenschaden verursacht. 100 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Implodierende Energie (Imploding Energy) - Phase 1
Energie entlädt sich von Malkorok und verursacht eine Implosion. Die Implosion fügt allen Gegnern im Umkreis von 5 Metern nach 4 Sek. 450000 Schattenschaden zu. Wenn die Implosion keine Gegner trifft, verursacht sie stattdessen eine Explosion, die allen Gegnern im Umkreis von 200 Metern 510000 Schattenschaden zufügt. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Seismischer Schlag (Seismic Slam) - Phase 1
Malkorok schlägt auf den Boden und verursacht innerhalb von 5 Metern um einen zufälligen Gegner 500000 körperlichen Schaden. Außerdem werden alle betroffenen Ziele in die Luft geschleudert. 100 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Uralte Barriere (Ancient Barrier) - Phase 1
200 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Uraltes Miasma (Ancient Miasma) - Phase 1
Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Endlose Wut (Endless Rage) - Phase 2
Fügt Gegnern in einem Umkreis von 3 Metern um das Ziel 92500 to 107500 Schattenschaden zu und erzeugt an der Zielposition Zorneskraft und eine Wolke bitterer Gedanken. 100 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Unerbittlicher Angriff (Relentless Assault) - Phase 2
Erhöht sämtlichen verursachten Schaden um 25%. Dieser Effekt ist stapelbar. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Verdrängte Energie (Displaced Energy) - Phase 2
Die Macht von Y'Shaarj springt auf Gegner in der Nähe über und verursacht 9 Sek. lang alle 3 Sek. 250000 Schattenschaden. Wenn 'Verdrängte Energie' endet, explodiert die Energie und fügt allen Zielen innerhalb von 8 Metern 450000 Schattenschaden zu. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Begleiter-Fähigkeiten
Lebende Verderbnis (Living Corruption)
Rasse: Entartung (93)

Ermatten (Languish)
'Lebende Verderbnis' schwächt alle Spielercharaktere in einem Umkreis von 8 Metern, wodurch deren Bewegungs- und Zaubertempo um 75% verringert wird. 100 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit
Taktik
Mit jedem "Seismischen Schlag" entsteht in der heroischen Begegnung eine Lebende Verderbnis (dunkelgrauer Schleim), der getankt und getötet werden musst. Zusätzlich entstehen in drei Sekunden Abständen zwei "Kugeln der Verderbnis" (graue Kugel), die aus dem Weg geräumt werden müssen und dabei Schaden verursachen.

Phase 1
Positionierung

Die Aufstellung bleibt dem normalen Schwierigkeitsgrad gegenüber unverändert. Verteilt eure Fernkämpfer- und Heiler-Gruppen auf ungefähr ein Viertel des Raumes und innerhalb dieses auf feste Positionen, damit es eine ungefähre Zuständigkeit für die "Implodierende Energie" gibt.

Lebende Verderbnis
An dem Einschlagort eines "Seismischen Schlages" entsteht eine Lebende Verderbnis, die im Normalfall den nächsten Spieler bzw. Heiler angreift. Da sie eine acht Meter weite Aura hat, welche das Bewegungs- und Zaubertempo verringert, muss der Tank die Verderbnis zu sich spotten.

Lebende Verderbnis
"Kugeln der Verderbnis" ("Essenz von Y'Shaarj"Zwinker füllen langsam den Raum. Sie verursachen bei Berührung 150.000 Schaden und entfernen eure "Uralte Barriere", ungeachtet der stärke. Theoretisch kann jeder Spieler Kugeln (mit eigenen defensiven Fähigkeiten) neben sich einsammeln. Damit eure Heiler bei den ganzen wegbrechenden "Uralten Barrieren" jedoch keinen Herzinfarkt bekommen, solltet ihr das auf Phase zwei verschieben. Achtet in dieser Phase lediglich darauf die Kugeln, die auf Spielern erscheinen, nicht zu nah beieinander abzulegen, damit ihr euch selbst den Weg zur nächsten "Implodierenden Energie" o.ä. zubaut.



Phase 2

Die Phase unterscheidet sich stark von der normalen Version. Die zufälligen "Verdrängte Energie" Opfer werden nun zusätzlich bewegungsunfähig.

Positionierung
Alle Spieler behalten ihre Positionierung aus der ersten Phase bei und stehen somit verteilt. Lediglich die Tanks stehen aufeinander und fangen somit gemeinsam die "Blutrausch" Schläge ab.

Phasenverlauf
Lediglich die Tanks teilen sich den Blutrausch Schaden. Was bei zwei Tanks ca. 1.200.000 Schaden pro Schlag bedeutet. Einer der Tanks wird zudem noch einen "Fataler Stoß" Stapel auf sich haben. Er muss unbedingt weitere defensive Spezialfähigkeiten von den außen bekommen ("Hand der Aufopferung"/Paladin, "Einschreiten"/Krieger, "Schmerzunterdrückung"/Priester, usw.) und zudem muss jeder Tank für sich selbst eigene defensive Spezialfähigkeiten ("Stärkendes Gebräu", "Zen Medidation" etc.) verwenden.
Die "Verdrängte Energie" könnt ihr dank der Aufstellung sofort bannen oder auslaufen lassen. Sie sollte nur dem Ziel selbst Schaden zufügen.
Da es in der Blutrausch-Phase ohnehin keine "Uralten Barrieren" gibt und jeder normal geheilt werden kann, können sich hier beliebige Spieler darum kümmern, das Plateau von "Kugeln der Verderbnis" zu befreien. Ideal geeignet sind Mönche, die dafür nacheinander "Karmaberührung", "Magiediffusion" und "Zenmeditation" nutzen können. Alternativ können es auch Schurken mit "Mantel der Schatten" und "Nitrobooster" oder "Geschwindigkeitsschub" machen.

SSF wünscht allen Spielern beim Bezwingen von Malkorok viel Erfolg
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Dienstag 15. 04. 2014
SC2_news
Starcraft II News
von Vorstand Presse

Die derzeitige Season der A-Series ist nun zu Ende. Unser Starcraft II Teammanager Andreas HaruHaru nutzte diese Pause und erfüllte die ESL spezifischen Anforderungen, wodurch er eine weitere Liga aufgestiegen ist. Damit befindet er sich jetzt in der höchsten A-Series Liga, der Premier Division. Mit einer guten Platzierung während der kommenden Season ist eine Teilnahme an einem der EPS Cups möglich.
Super Leistung!

Im Starcraft 2 Team begrüßen wir außerdem neue Spieler, die sich noch in der Probezeit befinden:
benshee
Falcon
MacBeth


Teammanager Andreas HaruHaru dazu:
Der Aufstieg in die Premier Divison der A-Series bedeutet mir sehr viel. Auch wenn ich der ganz klare Underdog bin, freue ich mich gegen, im deutschsprachigen Raum, bekannte Spieler antreten zu dürfen.

Nach etlichen Rückschlägen finde ich es sehr toll, dass wir 3 neue Spieler haben. Wenn sie sich in der Probezeit gut anstellen, steht der Teilnahme in der ESL Clan War Ladder nichts mehr im weg.
Jetzt wäre noch ein Protoss Spieler schön um das Team abzurunden Zwinker


SSF bedankt sich für das Engagement, begrüßt alle neuen Member in der Community und wünscht viel Erfolg!
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Montag 14. 04. 2014
fifa_news

Aktuell befinden sich 9 Spieler im Kader unserer Fifa 14 Sparte, die unter der Leitung von Van_Basti in der 3. Liga arbeitet.

Am Samstag hat das Team an einem Abendtunier der ProClubPlanet Liga teilgenommen!

Die Teilnahme an der PCP Series #6, war nach Meinung des Co-Manager Legedarix ein voller Erfolg.

Trotz des frühen Ausscheidens konnte das Team Erfahrungen beim Zusammenspiel und des Spielaufbaus sammeln.
Auch nach hohen Niederlagen hat sich das gesamte Team wieder aufgerappelt und hat weiter gekämpft.
Natürlich konnten auch Siege verzeichnet werden, die den Jungs zeigten, das sie auf dem richtigen Weg sind. Aber es fehlt noch einiges an gemeinsamer Spielpraxis und an der Übersicht.
Am Ende des Tunieres konnte sich das Team über den 5. Platz freuen, der zwar punktgleich mit dem 3. Platz war aber leider ein wesentlich schlechteres Torverhältnis aufwies.



Co-Manager Legedarix:
Wir bedanken uns für das von euch entgegengebrachte Vertrauen und hoffen auf eine lange Zusammenarbeit.
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